Ferienspaß bei Glaserei Heideglas war ein voller Erfolg!

Gleich neun kleine Glaser und Glaserinnen im Alter von sechs bis zwölf Jahren konnten bei Heideglas Uelzen einen Einblick in die Welt des Glaser-Handwerks gewinnen. Eingeleitet wurde der Nachmittag mit zwei Filmen. Der erste handelte von der Herstellung von Fensterglas aus der Sendung mit der Maus und der zweite vom Ausbildungsberuf des Glasers. Anschließend wurden die Grundstoffe zur Glasherstellung vorgestellt. Nach einer Überprüfung der Bruchsicherheit von begehbarem Glas konnten die Kinder sich von der Reißfestigkeit von Verbundsicherheitsfolie überzeugen. Im Anschluss wurden verschiedene Glasarten zerschlagen und die unterschiedlichen Bruchbilder miteinander verglichen. Besonders viel Freude hatten die Kids beim Ausschneiden kleiner Spiegel und beim Basteln von Werkstücken in Tierformen aus Keramik und farbigen Glasstückchen. Das Team von Heideglas Uelzen hatte viel Spaß und hofft, den Nachwuchs für das Glaser-Handwerk begeistert zu haben.