Heideglas Uelzen erhält erneut das Familiensiegel


 Der Familienbetrieb Heideglas Uelzen erhält erneut das Familiensiegel.
Der Familienbetrieb Heideglas Uelzen erhält erneut das Familiensiegel.

Bereits zum zweiten Mal wurde die Glaserei Heideglas Uelzen für ihre besonderen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel ausgezeichnet.

 

Der Familienbetrieb praktiziert seine familienfreundlichen Maßnahmen unkompliziert, aber wirkungsvoll. Durch die Gewährung von Freiheiten und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse schafft die Firma eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Mitarbeiter profitieren unter anderem von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Außerdem dürfen Kinder und Hunde mit zur Arbeit gebracht werden, wenn die nötige Aufsicht fehlt.

 

Seit der letzten Auszeichnung für die Siegelperiode 2013 – 2015 konnte die Firma vor allem in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit mit Erweiterungen aufwarten und auf diese Weise die dauerhafte Arbeits- und Leistungsfähigkeit des Teams sicherstellen und fördern. So wurde beispielsweise eine Arbeitsplatzanalyse durchgeführt. Darüber hinaus durchliefen die Mitarbeiter diverse Schulungen und Workshops. Für Heideglas Uelzen sind diese Maßnahmen ebenso selbstverständlich wie sinnvoll, denn sie führen zur Mitarbeitermotivation und sind somit ein wertvolles Instrument, um Fachkräfte zu binden.