Thorsten Neumann: Leidenschaft für Flachglas und Fußball

Thorsten Neumann Inhaber der Glaserei &  des Glasgroßhandels
Thorsten Neumann

Thorsten Neumann, Inhaber der Glaserei und des Glasgroßhandels Heideglas Uelzen, hat schon früh in der Familienglaserei Ernst Neumann mitgearbeitet. Durch die dort erworbenen Kompetenzen wurde er zunächst Geschäftsführer der Wilh. Baumann GmbH und gründete später sein eigenes Unternehmen.

 

Sein Ausbildungsbetrieb besticht durch die vielfältige Produktpalette und die professionelle Beratung. Dass Gerd Czichon, Steffen Müller und Ulrich Hildebrandt schon 22 Jahre zu seinem Team gehören, ist seiner Begeisterungsfähigkeit für den Beruf und seinen sozialen Kompetenzen zu verdanken. Dafür wurde der Innungsbetrieb mit dem Familiensiegel und dem Markenzeichen „Generationsfreundlicher Betrieb – Service und Komfort“ ausgezeichnet.

 

Mit seiner Begeisterung für Glas infizierte Thorsten Neumann seine Familie so sehr, dass seine Ehefrau mit 44 Jahren in seinem Betrieb eine Glaserlehre absolvierte. Seine Tochter arbeitet neben ihrem Studium im Büro und auch sein Sohn zieht in Erwägung, nach dem Abitur einer Glaserlehre zu absolvieren.

 

Doch nicht nur mit seiner Faszination für Glas, auch mit der Liebe zum Fußball steckte er seine Familie an. Wie sein Vater und seine Großväter hat er alle Jugendmannschaften bei Teutonia Uelzen durchlaufen. Heute ist er nach langer Trainerzeit Jugendleiter bei den Uhlen-Kickers. Sein Sohn und er sind Inhaber von Dauerkarten für den VFL Wolfsburg und seine Tochter ist im Damenfußball aktiv.

 

Nicht nur beim Fußball, sondern auch im Beruf folgt Thorsten Neumann dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ So führt er sein Team spielerisch und voller Elan in die Zukunft.