Unsere Auszeichnungen


Ausbildungs- und Innovationspreis 2017

Wir freuen uns sehr, zu den fünf Finalisten des Ausbildungs- und Innovationspreises 2017 der AV-Stiftung zu gehören. Bei der Preisverleihung im Deutschen Salzmuseum Lüneburg wurde unser Erfolg, in der Endrunde dabei zu sein, gewürdigt.

 

Erfahren Sie mehr ...

Jonas Neumann ist Kammersieger Lüneburg-Stade

 

Jonas Neumann wurde am 20.06.2017 in Hannover als Glaserlehrling freigesprochen. Seine hervorragenden Leistungen bescherten ihm den Sieg im Kammerbezirk Lüneburg-Stade. Daneben wurde er als Prüfungsbester in den Innungsbezirken Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück und Südniedersachsen mit einem Preisgeld von 150 € ausgezeichnet.

 

Bild: Jonas, sein Ausbilder Thorsten Neumann, Landesinnungsmeister Uwe Horn und OStR Christina Becker

 

 

Erfahren Sie mehr ...

„Großer Preis des Mittelstandes“ Heideglas erreicht die zweite Stufe

Ausgerichtet wird der bundesweite und branchenübergreifende Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich Kommunen und Verbände sowie Institutionen und Firmen auffordert, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Nach der Aufnahme in die Nominierungsliste hat Heideglas Uelzen es nun auch in die zweite und vorletzte Wettbewerbsstufe geschafft.

 

Erfahren Sie mehr ...

2. Niedersächsischer Wirtschaftspreis „Mittelstand“ und „Handwerk“ - Heideglas Uelzen unter den Top 3

Um die Verdienste von Unternehmen aus dem Mittelstand und dem Handwerk besonders zu würdigen, haben Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Olaf Lies am 21. November 2016 in Hannover zum 2. Mal den Niedersächsischen Wirtschaftspreis „Mittelstand" und „Handwerk" verliehen.

 

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe, denen eine langjährige Mitarbeiterbindung am Herzen liegt und die dafür besondere Konzepte und Maßnahmen umgesetzt haben.

 

Erfahren Sie mehr ...

Heideglas Uelzen mit der besten Website in der Kategorie „Glasverarbeitung“

Bei der Wahl der Handwerkerseite des Jahres konnte sich die Glaserei Heideglas Uelzen den Sieg in der Kategorie „Glasverarbeitung“ sichern. Anhand der drei Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“, und „Benutzerfreundlichkeit“ bestimmten die Juroren die jeweiligen Kategorie-Sieger.

 

Aufgrund der vielen interessanten und relevanten Inhalte und der guten Strukturierung konnte sich Heideglas Uelzen gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde zur Siegerehrung nach Berlin eingeladen.

 

Erfahren Sie mehr ...

Handwerkspreis 2016 – Heideglas Uelzen auf Platz 2

 Tanja und Thorsten Neumann mit Detlef Bade
Tanja und Thorsten Neumann mit Detlef Bade

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade suchte im Rahmen des Handwerkspreises 2016 Betriebe, die durch besonders innovative Ansätze im Bereich Nachwuchs-Marketing dem Fachkräftemangel im Handwerk entgegenwirken.

 

Erfahren Sie mehr ...

 

FaMi-Siegel 2016 - 2018

Bereits zum zweiten Mal wurde die Glaserei Heideglas Uelzen für ihre besonderen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel ausgezeichnet.

 

Der Familienbetrieb praktiziert seine familienfreundlichen Maßnahmen unkompliziert, aber wirkungsvoll. Durch die Gewährung von Freiheiten und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse schafft die Firma eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

 

Erfahren Sie mehr ...

Familienfreundlichkeit im Handwerk

Um mit guten Beispielen zu unterstreichen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den kleinen und mittelständischen Betrieben des Handwerks Tradition hat, richteten der Zentralverband des Deutschen Handwerks, das handwerk magazin sowie das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ den Ideenwettbewerb „Familienfreundlichkeit im Handwerk“ aus. Mitmachen konnten Handwerksbetriebe, denen es durch ihre besondere Familienfreundlichkeit gelingt, Fachkräfte zu binden und neue anzusprechen.

 

Erfahren Sie mehr ...

Tanja Neumann von Heideglas Uelzen gehört zu den Besten!

Tanja Neumann von Heideglas Uelzen gehört zu den Besten!
© Handwerkskammer Hamburg

Rekordjahr für das Hamburger Handwerk: 576 Meistertitel wurden am 10.10.2016 im Hamburger Michel vergeben. 90 Meisterinnen und 486 Meister aus 27 verschiedenen Handwerksberufen wurden gekürt.

 

Erfahren Sie mehr ...

 

 

 

Generationsfreundlicher Betrieb - Service + Komfort

Mit dem Markenzeichen „Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort“, unterstreicht die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade die Generationsfreundlichkeit der Firma Heideglas Uelzen gegenüber ihren Kunden. Die Produkte des Glasgroßhandels sind auf Generationsfreundlichkeit ausgelegt.

 

Im Mittelpunkt stehen unter anderem barrierefreie Duschen, die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit im Badezimmer ermöglichen und nebenbei auch ein geschmackvoller Hingucker sind – ideal für Familien mit Kindern sowie für ältere oder eingeschränkte Menschen.

 

Erfahren Sie mehr ...

FaMi-Siegel 2013 - 2015

Im November 2014 haben wir eine ganz besondere Ehrung erhalten. Der Überbetriebliche Verbund Frau + Wirtschaft Lüneburg-Uelzen e. V. hat uns das Fami-Siegel verliehen und uns damit als besonders familienfreundlichen Betrieb ausgezeichnet. Aktuelle Studien belegen: Fachkräfte mit und ohne Kinder bewerten Familienfreundlichkeit bei der Arbeitgeberwahl sehr hoch. Angesichts des Fachkräftebedarfs gewinnt die Balance zwischen Beruf und Privatleben für Unternehmen zunehmend an Bedeutung.  Einem familienfreundlichen Betrieb fällt es leichter, Fachkräfte zu finden und zu binden. Daher haben wir uns entschieden, uns für das Fami-Siegel zu bewerben.

 

Erfahren Sie mehr ...

Tanja Neumann ist Kammersiegerin Lüneburg-Stade

Tanja Neumann Kammersiegerin
Norddeutscher Glasreport 3.2015

 

Nach nur anderthalb Jahren Ausbildung konnte die 44-jährige Tanja Neumann, Ehefrau des Inhabers Thorsten Neumann, ihren Gesellenbrief als Kammersiegerin Lüneburg-Stade in Empfang nehmen.

 

Erfahren Sie mehr ...