Glaser-Handwerk in der 4. Generation - Jonas Neumann ist Glasergeselle

Jonas Neumann von Heideglas Uelzen
Jonas Neumann ist Glasergeselle

Das Talent fürs Glas-Handwerk liegt im Blut: Jonas Neumann hat die Gesellenprüfung mit Erfolg bestanden und führt damit die Familientradition in der 4. Generation fort. Nach nur anderthalb Jahren Ausbildung konnte der Sohn des Inhabers Thorsten Neumann seinen Gesellenbrief in Empfang nehmen.

 

Die erforderlichen Kompetenzen erwarb Jonas bei seiner Arbeit im Familienbetrieb sowie in der Berufsschule in Hannover. Außerdem nahm er an diversen überbetrieblichen Ausbildungen im Förderungs- und Bildungszentrum Garbsen teil. Hier sammelte er fachliche und praktische Erfahrungen, die für den Beruf des Glasers notwendig sind.

 

Der frisch ausgelernte Glasergeselle steht nun dem Betrieb Heideglas Uelzen mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten zur Verfügung und freut sich, sein Wissen kontinuierlich zu erweitern.