Mittwoch, 05. Dezember 2018 in Uganda

Nachdem wir am Mittwoch gemeinsam die Klempner-Werkstatt aufgeräumt hatten, beschäftigten wir uns mit der praktischen Anwendung der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und der Vielfältigkeit der Informationsgewinnung. Hierfür wurden vier Gruppen gebildet, die allesamt Ohrstöpsel von der Verwal-tungs-Berufsgenossenschaft Glas/Keramik zur Verfügung gestellt bekamen.

 

Allerdings erhielten die Gruppen unterschiedliches Informationsmaterial:

• Gruppe 1: Allgemeine Informationen zur PSA

• Gruppe 2: Beiliegende Herstellerinformationen

• Gruppe 3: Internetseite des Herstellers

• Gruppe 4: Youtube-Video zur Nutzung und Reinigung

 

Nach jeder Gruppenarbeit wurden die Ergebnisse im Plenum präsentiert. So erhielt jede Gruppe noch zusätzliche Informationen.