Nachhaltigkeit bei Heideglas Uelzen


Angeschlagen? Kein Problem!

Glasreparatur bei Heideglas Uelzen
Heideglas Uelzen repariert ihre beschädigten Glasobjekte

Unserer Gesellschaft wurden schon viele Namen gegeben: Digitale Gesellschaft, Leistungsgesellschaft oder auch Bunte Gesellschaft. Die treffendste Bezeichnung ist aber wohl „Wegwerfgesellschaft“.

 

Mit fortschreitender Technik verstärkte sich auch die Gewohnheit, Produkte mit Verschleißerscheinungen zu entsorgen. Besuchten wir früher unsere Großeltern, fanden wir Möbel vor, die sich bereits seit Jahrzehnten in ihrem Besitz befanden. Das Geschirr wurde über Generationen weitervererbt, ganz zu schweigen von dem Schmuck und den Kunstobjekten. Sehen wir uns heute in unseren Eigenheimen um, sehen wir moderne Möbel, die neueste Technik, Kleidung aus der aktuellen Kollektion – und doch wird in einiger Zeit wieder alles veraltet sein, denn der Trend ändert sich und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Unsere Besitztümer bekommen Verschleißspuren, weisen Beschädigungen auf und verlieren den Glanz des Neuen. Nicht mehr lange und unsere Habseligkeiten landen auf dem Müll. Dafür werden neue, bessere, modernere Besitztümer erworben.

 

Wie sollen wir in Zeiten dieser Gesellschaft noch unser Herz an bestimmte Objekte hängen? Wie sollen wir den Schmuck, das Geschirr, die Gemälde aus vorangegangen Generationen wertschätzen? Viele Menschen hängen zwar an bestimmten Gegenständen, können sie aber nicht mehr verwenden, da sie Beschädigungen aufweisen. Produkte im Wert von einigen Milliarden Euro liegen ungenutzt in deutschen Kellern. Das muss nicht sein!

 

Heideglas Uelzen weiß, wie viele wertvolle Glasobjekte wie Trinkgläser, Karaffen oder Vasen seit Jahren in den Küchenschränken stehen. Durch angeschlagene Ränder und gebrochene Stiele werden Gläser unbrauchbar. Aber deswegen muss man noch lange nicht viel Geld für eine neue Gläsersammlung ausgeben, denn Heideglas Uelzen lädt zu seinen Glasreparaturwochen ein! Das Team repariert alle Liebhaberstücke, die ans Herz gewachsen und aus Glas sind. Die Uelzener Glaserei schleift das Glas bis unterhalb der Bruchstelle ab und glättet die Ränder und Kanten, so dass geliebte Glasobjekte wieder brauchbar gemacht werden. Durch die anschließende Politur erstrahlen Ihre Gläser im neuen Glanz. Im Gegensatz zu einem Neukauf sind diese professionellen Reparaturen viel preiswerter und ökologischer. Heideglas Uelzen in der von-Estorff-Straße 6 in Uelzen freut sich auf viele schöne Erb- und Erinnerungsstücke.